Storytelling und SEO

Texte, die ankommen

Storytelling- und SEO-Texte machen unermüdlich Werbung für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.

Das sind Texte,

  • die dem Kunden dabei helfen, relevante Informationen zu finden
  • die dem Kunden Produkte und Dienstleistungen verkaufen
  • die dem Kunden erzählen, wer Sie sind und was Sie antreibt

Ihre neuen Texte lieben Ihr Unternehmen und helfen in jeder Abteilung aus: Im Support, im Verkauf, beim Onboarden, auf Social Media, im Change-Prozess – Sie entscheiden.

Attention, please!

Storytelling und SEO für Texte, die auffallen

Wir leben in einer Aufmerksamkeitsökonomie und die beste Contentstrategie bringt nichts, wenn die Texte in der täglichen Informationsflut (des Internets/der Mailbox/des Briefkastens) untergehen. Deswegen schreibe ich Ihre neuen Texte so, dass sie die Aufmerksamkeit (der Suchmaschinen/der Mailingliste/der Briefkastenbesitzer) erregen!

Mal mit Storytelling, mal werblich – und für digitale Texte nach den aktuellsten Informationen zur Suchmaschinenoptimierung vom Marktführer.

Man muss Sie verstehen

Einprägsame Texte, die für Ihr Unternehmen Werbung machen

Jedes Unternehmen hat etwas zu sagen – viele sprechen aber nicht die Sprache ihrer Kunden. Da werden Daten, Fakten und Vorteile präsentiert, ohne dem Kunden das Produkt oder die Dienstleistung schmackhaft zu machen.

Ich überarbeite Ihre Unternehmenstexte so, dass sie von den Stakeholdern verstanden werden und Ihre Story in den Köpfen hängen bleibt. Sie haben Produkte oder Dienstleistungen, die schwer zu erklären sind: Dann werden Ihre Fachtexte laiengerecht aufgearbeitet – ohne die Kunden dabei zu bevormunden! Sie wollen ein Change-Projekt angehen? Meistens klappt der Change-Prozess nicht, weil die Mitarbeiter nicht richtig informiert werden und den Sinn der Maßnahme einfach nicht verstehen. Manchmal muss man nur andere Fragen stellen und eine andere Perspektive einnehmen.

  • Kopfkino-Alarm!

     

    Mit Storytelling zu einprägsamen Texten

     

    >> Neue Texte für die Kundenakquise, Leadgenerierung und Kundenbindung

    >> Verständliche Kommunikation auf Augenhöhe

     

     

  • Mit SEO-Texten an der Konkurrenz vorbei

     

    Mit Vollgas an der Konkurrenz vorbei

     

    >> Suchmaschinenoptimierte Texte

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In 7 Schritten zu guten Texten

  1. Kostenlose Anfrage mit einem möglichst detaillierten Briefing
  2. Angebot (projektbasiert oder als Retainer)
  3. Auftragserteilung
  4. Keyword-Recherche, Konkurrenzanalyse, Technische SEO und Onpage-SEO + Abstimmung zum Entwurf
  5. Korrekturschleifen
  6. Abnahme der Texte
  7. Ordnungsgemäße Rechnung als PDF per E-Mail

Sie wissen nicht, ob Sie SEO oder Storytelling brauchen?

Korrekte Texte sind auf jeden Fall ein Muss: Vielleicht reicht bei Ihren Texten schon ein Korrekturlesen aus!

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