Werbelektorat

Text-Consulting für Werbung und PR

Härterer Wettbewerb für Ihren Text

Für Werbeagenturen, Satzbüros und PR- oder Marketingabteilungen von Unternehmen führe ich zeitlich flexibel ein Werbelektorat zur Qualitätssicherung Ihrer Texte durch.

Geschriebene Texte sind auch im digitalen Zeitalter eine sehr beliebte Kommunikationsform und die Anzahl der Texte, die ein Erwachsener am Tag liest, wächst ständig.

Schafft es Ihr Text, sich bei all der Konkurrenz sprachlich durchzusetzen?

Werbelektorat: Gute Texte für gute Geschäfte – vom Geschäftsbericht über Mailings zu Webtexten
Werbelektorat: Gute Texte für gute Geschäfte

Vorteile durch ein Werbelektorat

Bei dem Werbelektorat von Anzeigen, Broschüren, Flyern, Geschäftsberichten, Magazinen, Newslettern oder Werbematerial wie Mailings und Produktverpackungen achte ich durch die Überprüfung von Zeichensetzung, Rechtschreibung und Grammatik ganz besonders auf die Präsentation Ihres Unternehmens und das Image, das Sie bei Ihren Kunden aufgebaut haben.

In der Welt der Marketing- und Kommunikationsabteilungen und der Werbeagenturen geht es generell hektisch zu: Werbelektorate werden sehr gerne auch relativ kurzfristig vergeben. Das passt zum agilen Workflow der heutigen Zeit.

Darauf stelle ich mich ein und behandele Ihre Fach- und Werbetexte bevorzugt.

Investition in die Qualitätssicherung

Bei wichtigen Texten ist es besser, mehrere Korrekturschleifen durchzuführen oder den Auftrag von nicht nur einem Werbelektor korrigieren zu lassen:

Denn jeder übersehene Fehler ist ein Fest für die Unternehmen, mit denen Sie in Konkurrenz stehen!

Das Zauberwort heißt hier 4-Augen-Prinzip: 2 Werbelektoren arbeiten alle Texte unabhängig voneinander vollständig ab. Doppelt hält besser.

In der Werbung lohnt es sich wirklich, in eine gute Qualitätssicherung zu investieren, und (mindestens) 2 Prüfer zu beauftragen.

Ermittlung Ihres Korrekturbedarfs

  • Werbelektorat

    Vielleicht brauchen Sie als Werbeagentur, PR-Agentur oder Unternehmen für Ihre Anzeigen und Werbetexte ein Korrektorat, also eine Prüfung von Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung?

    Oder Sie wollen das Layout und den Umbruch Ihrer Imagebroschüre oder der Kundenzeitschrift kontrollieren lassen?

    Das Corporate Wording des Geschäftsberichts auf Ihre Hausorthografie oder andere Datenbanken hin prüfen lassen?

    Vielleicht soll aber auch ein stilistisches Lektorat mit einer Schlusskorrektur kombiniert werden?

    Es gibt viele Möglichkeiten, wie Ihnen ein Werbelektor bei der Qualitätssteigerung Ihrer Publikation und der Textoptimierung helfen kann. Wir überprüfen gerne gemeinsam, welche Bearbeitungstiefe Sie für das Werbelektorat Ihrer Texte benötigen.

Jetzt Frage stellen!

Sie haben Fragen zum Werbelektorat?

Ich helfe Ihnen gerne weiter!

Sie wissen nicht, ob Sie einen Werbelektor brauchen?

In Ihren Anzeigen, Broschüren und Zeitschriften sprechen Sie von Pillen, Dragees, Tabletten und Medikamenten? Oder von Share, Aktie und Wertpapier? Vielleicht würden einige Ihrer Kunden einen Text in Leichter Sprache auch ganz gut finden!

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Zum Seitenanfang