Werbelektorat

Das Lektorat für Unternehmen

 Die beste Werbung für Ihr Unternehmen sind gute Texte.

Mathias Stolarz | Werbelektor

Härterer Wettbewerb für Ihren Text

Geschriebene Texte sind aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Die Anzahl der Texte, die die Kunden oder Mitarbeiter eines Unternehmens jeden Tag berufsbedingt oder privat lesen, steigt sogar ständig. Mehr Medienkonsum heißt gleichzeitig aber auch mehr Möglichkeiten für Unternehmen, sich, ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Das Werbelektorat hilft dabei, dass alle Texte ihr Ziel erreichen!

Neben dem passenden Werbetexter brauchen Sie auch einen guten Werbelektor für Ihre Texte. Handelt es sich um digitale Texte auf Ihrer Website, dem Firmenblog oder Social Media, sollten Ihre Texte sichtbar sein. Mit Onpage-optimierten Texten und meinen Fachkenntnissen in der Suchmaschinenoptimierung helfe ich Ihnen dabei, sichtbar, relevant und reichweitenstark zu sein.

Werbelektorat: Gute Texte für gute Geschäfte – vom Geschäftsbericht über Mailings zu Webtexten
Werbelektorat: Gute Texte für gute Geschäfte

Das Ziel: eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation

Anders als im Literaturlektorat geht es Einzelunternehmern, KMU oder Großkonzernen nicht um Spannungsbögen, glaubwürdige Figuren und fesselnde Dialoge, sondern um eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Als Werbelektor überprüfe ich die Korrespondenz Ihres Unternehmens – intern wie extern, online wie Print – damit alles aus einem Guss ist und die Kommunikationsziele erreicht werden.

Das Werbelektorat ist damit Teil Ihres Reputationsmanagements. Gute Texte können zum Kauf verführen, ein gut strukturierter Kommunikationsprozess festigt Ihre Kundenbeziehungen und führt erfolgreich zu Weiterempfehlungen. Auch im Krisenmanagement oder in Change-Prozessen muss die Kommunikation Prio 1 haben.

Sie sehen: Es gibt viele Möglichkeiten, wie Ihnen ein Werbelektorat bei der Qualitätssicherung oder -steigerung Ihrer Publikation und der gezielten Kundenansprache helfen kann. Wir überprüfen gerne gemeinsam, welche Bearbeitungstiefe Sie für Ihre Unternehmenstexte benötigen.

  • Textoptimierung gemäß Ihrer Corporate Language und der Tonalität

    Überarbeitung des vorhandenen Materials. Optimierung der Textstruktur. Copy-editing.

  • Prüfung Ihrer Dokumente auf ein CI-konformes Layout

    Prüfung des Wiedererkennungswerts der Marke. Corporate Identity.

In 7 Schritten zum Wettbewerbsvorteil

  1. Kostenlose Anfrage mit Nennung der Deadline, des Umfangs, des Dateiformats und der gewünschten Bearbeitungstiefe. Falls möglich schaue ich mir auch gerne eine Textprobe oder ähnliche Materialien an.
  2. Prüfung des Terminwunschs und der Eckdaten
  3. Kostenvoranschlag mit genauer Beschreibung des Werbelektorats
  4. Beauftragung der Dienstleistung
  5. Durchführung der Dienstleistung
  6. Versand der optimierten Texte per E-Mail, Transferdienstleister oder Post
  7. Rechnung mit Rechnungsnummer und Zahlungsfrist als PDF per E-Mail

Sie haben Interesse an einem Werbelektorat?

 

Als Werbelektor und Werbetexter freue ich mich darauf, Ihnen zu helfen!

 

Mathias Stolarz

– Freier Lektor (ADM) –

– Mitglied im Lektorenverband VFLL –

Sie wissen nicht, ob Sie ein Werbelektorat brauchen?

In Ihren Anzeigen, Broschüren und Zeitschriften sprechen Sie von Pillen, Dragees, Tabletten und Medikamenten? Oder von Share, Aktie und Wertpapier? Vielleicht sind Texte in einfacher oder Leichten Sprache für Ihre Branche genau richtig!

Zum Seitenanfang