Werbelektorat

Das Lektorat für Unternehmen

 

Die beste Werbung für Ihr Unternehmen sind gute Texte.

Mathias Stolarz | Werbelektor, Werbetexter und Social-Media-Manager

Härterer Wettbewerb für Ihren Text

Geschriebene Texte sind auch im digitalen Zeitalter aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Darum steigt die Anzahl der Texte, die Ihre Kunden oder Mitarbeiter jeden Tag lesen, ständig. Auch in Zeiten von Krisen nehmen die Menschen mehr Werbung wahr, weil der Medienkonsum steigt. Mehr Medienkonsum, mehr Werbemöglichkeiten, mehr Konsum. Willkommen im Werbelektorat!

Neben dem passenden Werbetexter brauchen Sie auch einen guten Werbelektor für Ihre Texte. Um die Sichtbarkeit der Werbung online zu erhöhen, benötigen Sie jemanden, der auch Fachkenntnis in der Suchmaschinenoptimierung (SEO-Lektorat) hat.

Ein professionelles Werbelektorat schafft all das.

Werbelektorat: Gute Texte für gute Geschäfte – vom Geschäftsbericht über Mailings zu Webtexten
Werbelektorat: Gute Texte für gute Geschäfte

Schnell. Schneller. Werbelektorat.

Für Werbeagenturen, kleine und mittlere Unternehmen oder PR- und Marketingabteilungen von Großkonzernen führe ich zeitlich flexibel ein Werbelektorat zur Qualitätssicherung Ihrer gesamten Unternehmenskommunikation durch: Online wie offline, intern wie extern.

Dass die Aufträge gerne relativ kurzfristig vergeben werden, passt zum heutigen agilen Workflow.

Darauf stelle ich mich ein – Ihre Texte werden beim Werbelektorat bevorzugt behandelt.

Ein Werbelektorat nach Maß

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Ihnen ein Werbelektorat bei der Qualitätssicherung oder -steigerung Ihrer Publikation und der gezielten Kundenansprache helfen kann.

Anders als im klassischen Literaturlektorat geht es den Einzelunternehmern, KMU oder Großkonzernen weniger um Spannungsbögen, glaubwürdige Figuren und fesselnde Dialoge als um eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Als Werbelektor überprüfe ich auf Wunsch die gesamte Korrespondenz Ihres Unternehmens – intern wie extern, online wie Print.

Das Werbelektorat ist damit Teil Ihres Reputationsmanagements. Gute Texte können zum Kauf verführen, ein gut strukturierter Kommunikationsprozess festigt Ihre Kundenbeziehungen und führt erfolgreich zu Weiterempfehlungen. Auch im Krisenmanagement oder in Change-Prozessen sollte die Kommunikation Priorität Nummer eins sein.

Bei dem Werbelektorat achte ich ganz besonders auf die Präsentation Ihres Unternehmens und das Image, das Sie bei Ihren Kunden, Mitarbeitern und Stakeholdern aufgebaut haben.

Wir überprüfen gerne gemeinsam, welche Bearbeitungstiefe Sie für Ihre Unternehmenstexte benötigen.

  • Textoptimierung gemäß Ihrer Corporate Language und der Tonalität

    Überarbeitung des vorhandenen Materials. Optimierung der Textstruktur. Copy-editing.

  • Prüfung Ihrer Dokumente auf ein CI-konformes Layout

    Prüfung des Wiedererkennungswerts der Marke. Corporate Identity.

In 7 Schritten zum Wettbewerbsvorteil

  1. Kostenlose Anfrage mit Nennung der Deadline, des Umfangs, des Dateiformats und der gewünschten Bearbeitungstiefe. Falls möglich schaue ich mir auch gerne eine Textprobe oder ähnliche Materialien an.
  2. Prüfung des Terminwunschs und der Eckdaten
  3. Kostenvoranschlag mit genauer Beschreibung des Werbelektorats
  4. Beauftragung der Dienstleistung
  5. Durchführung der Dienstleistung
  6. Versand der optimierten Texte per E-Mail, Transferdienstleister oder Post
  7. Rechnung mit Rechnungsnummer und Zahlungsfrist als PDF per E-Mail

Sie haben Interesse an einem Werbelektorat?

 

Als Werbelektor und Werbetexter freue ich mich darauf, Ihnen zu helfen!

 

Mathias Stolarz

– Freier Lektor (ADM) –

– Mitglied im Lektorenverband VFLL –

Sie wissen nicht, ob Sie ein Werbelektorat brauchen?

In Ihren Anzeigen, Broschüren und Zeitschriften sprechen Sie von Pillen, Dragees, Tabletten und Medikamenten? Oder von Share, Aktie und Wertpapier? Vielleicht kann ich Ihnen als Leichte-Sprache-Übersetzer bei Ihrer barrierefreien Kommunikation behilflich sein!

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