Lektorat Stolarz
Mathias Stolarz
Freier Lektor ADM

Jakob-Dieterich-Str. 13
55118 Mainz

Telefon:
06131 3295157

E-Mail:
info@lektorat-stolarz.de

Web:
www.lektorat-stolarz.de

Werbelektorat – Lektorat und Korrektorat für Werbung und PR

Werbelektorat für Agenturen und Unternehmen

Geschriebene Texte sind auch im digitalen Zeitalter eine sehr beliebte Kommunikationsform. Ständig wächst die Anzahl der Texte, die ein Erwachsener am Tag liest. Schafft es Ihr Text, sich bei all der Konkurrenz durchzusetzen?

Sie haben viel Zeit in das Marketingkonzept gesteckt – die Texte, die Gestaltung, das Layout, der Vertriebsweg, der Zeitplan: an alles ist gedacht. An fast alles.

Für Werbeagenturen, Satzbüros und PR- oder Marketingabteilungen von Unternehmen führe ich zeitlich flexibel ein Werbelektorat zur Qualitätssicherung Ihrer Texte durch.

Werbelektorat von Geschäftsbericht, Mailing oder Website

Da es in der Welt des Marketings und der Werbung generell hektisch zugeht und Werbelektorate und -korrektorate in der Regel kurzfristig vergeben werden, stelle ich mich darauf ein und behandele Ihre Fach- und Werbetexte bevorzugt.

Angebot

Gute Texte für gute Geschäfte – vom Geschäftsbericht über Mailings zu Webtexten
  • Werbelektorat

    Vielleicht brauchen Sie als Werbeagentur, PR-Agentur oder Unternehmen für Ihre Werbetexte ein Korrektorat, also eine Prüfung von Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung? Oder Sie wollen das Layout und den Umbruch Ihrer Imagebroschüre kontrollieren lassen? Das Corporate Wording des Geschäftsberichts auf Ihre Hausorthografie hin prüfen lassen? Vielleicht soll aber auch ein stilistisches Lektorat mit einer Schlusskorrektur kombiniert werden?
    Es gibt viele Möglichkeiten, wie Ihnen ein Werbelektorat bei der Qualitätssteigerung Ihrer Publikation und der Textoptimierung helfen kann. Wir überprüfen gerne gemeinsam, welche Bearbeitungstiefe Sie für das Werbelektorat Ihrer Texte benötigen.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Härterer Wettbewerb, höherer Kostendruck

Bei einigen Texten ist es besser, mehrere Korrekturschleifen durchzuführen oder den Auftrag von mehreren verschiedenen Lektoren korrigieren zu lassen: Denn jeder übersehene Fehler ist ein Fest für Ihre Mitbewerber!
Hier lohnt es sich, in eine gute Qualitätssicherung zu investieren. Diese Empfehlung gilt vor allem für das Werbelektorat, wo einzelne Fehler teils erhebliche Kosten nach sich ziehen können, falls es deswegen zu einem ungeplanten Neudruck einer Auflage kommt. Je nachdem wie schwerwiegend diese Fehler sind, kann unter Umständen sogar das Image des Unternehmens darunter leiden. Ich arbeite dafür, dass das nicht passieren wird.

Sie wissen nicht, ob Sie ein Werbelektorat brauchen?

In Ihrem Werbetext sprechen Sie von Pillen, Dragees, Tabletten und Medikamenten? Vielleicht würden einige aus Ihrer Zielgruppe einen Text in einfacher oder Leichter Sprache auch ganz gut finden!

Weitere Arten der Textoptimierung finden Sie auf der Übersichtsseite.

Zum Seitenanfang