Der Konkurrenz einige Schritte voraus

mit dem richtigen Lektorat

Ich durfte schon mit vielen Kunden aus unterschiedlichen Städten und Branchen zusammenarbeiten.

Das sagen einige dieser Kunden über meine Lektorate, Korrektorate und Textbearbeitungen:

Lektorat + Korrektorat

 


„Herr Stolarz wurde uns empfohlen als Adlerauge mit fairen Preisen und genau das können wir bestätigen. Sehr hilfreich waren auch die Gespräche nach dem Lektorat, um einzelne Themen zu erörtern und zu verstehen. Sehr gern wieder und auch wir empfehlen das Lektorat Stolarz sehr gern weiter!“ 

Dr. Anne und Olof Brolien

Achtsamkeit, Meditation, Mindfulness aus Schweden

http://www.facebook.com/lagom.ihr.lieben

Verträge in eine einfache und bürgernahe Sprache übertragen


„Einfache Sprache ist ein Baustein für Partizipation. In diesem Kontext wurde unser Nutzungsvertrag übersetzt und dabei auch neu gegliedert. Der Nutzungsvertrag regelt unser rechtliches Verhältnis mit den wohnungslosen Männern, die hier auf befristeter Zeit leben. Unser Jurist war positiv beeindruckt von dem Ergebnis.“

C. Heine 

Einrichtungsleiter

https://bodelschwingh-haus-hamburg.de/

Korrekturlesen in der technischen Dokumentation

 


„Die Zusammenarbeit mit Herrn Stolarz war äußerst zufriedenstellend, kompetent, professionell, zuverlässig und sehr freundlich. Gerne nehmen wir seine Lektoratsdienste jederzeit wieder in Anspruch.“ 



D. Werner

VDA QMC Qualitäts-Management-Center im Verband der Automobilindustrie

www.vda-qmc.de

Einige Auftraggeber und Endkunden

Bodelschwingh-Haus Hilfen für Wohnungslose
Übertragung komplexer Texte in eine bürgernahe Sprache, um den Bewohnern das Miteinander zu erleichtern (2018/2019)

Boehringer Ingelheim GmbH & Co. KG
Schlussredaktion (2016 bis heute)

Bundesministerium für Arbeit und Soziales / Auftragsarbeit
Übersetzungslektorat Leichte Sprache, Schlussredaktion (2014 bis heute)

Bundesministerium für Finanzen / Auftragsarbeit
Schlussredaktion

Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz / Auftragsarbeit
Schlussredaktion

Bundesministerium der Verteidigung / Auftragsarbeit
Schlussredaktion (2015/2016)

Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) / Auftragsarbeit
Schlussredaktion

büro bockenheim agentur für konzeptionelles design GmbH
verschiedene Arbeiten (2016 bis heute)

Con Composition GmbH
verschiedene Arbeiten (2016 bis 2019)

Deutscher Medienverband e. V.
Textredaktion (2018/2019)

DialogMuseum Frankfurt / Auftragsarbeit
Schlussredaktion

EBS Law School
Schlussredaktion (2016 bis 2019)

Eckes-Granini Deutschland GmbH / Auftragsarbeit Kundenmailing
Werbelektorat (2018 bis 2021)

Eduversum Verlag und Bildungsagentur GmbH
verschiedene Arbeiten (2014 bis heute)

Elangeni African Adventures / Auftragsarbeit Reisemagazin
Schlussredaktion (2018)

FDP (Landesverband)
Übertragung komplexer Texte in Leichte Sprache (2020)

Geiger-Notes AG
Kalenderlektorat (2021 bis heute)

Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft / Auftragsarbeit
Schlussredaktion

GHT Gesellschaft für Projektmanagement Hessen-Thüringen mbH
Werbelektorat

Heitkamp & Thumann KG
Schlussredaktion (2021 bis heute)

inMEDIA GmbH
verschiedene Arbeiten (2017 bis 2019)

Jobcenter StädteRegion Aachen
Übertragung komplexer Texte in eine bürgernahe Sprache, um Rückfragen durch die Klienten zu minimieren und so die internen Arbeitsabläufe zu optimieren (2021 bis heute)

Kantonspolizei Zürich (Schweiz) / Auftragsarbeit
Übertragung komplexer Texte in Leichte Sprache, um Bürgerinnen auf ihre Rechte hinzuweisen

KEMWEB GmbH & Co. KG

Kindernothilfe e. V.
Übertragung des Leitbilds in eine einfache Sprache

KNSK Werbeagentur GmbH
Werbelektorat Außenwerbung/Plakate (2019)

kommunikation + design werbeagentur raab GmbH
Werbelektorat (2020)

Media Agentur CMS
verschiedene Arbeiten (2018)

Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau (RLP) / Auftragsarbeit
Schlussredaktion „Rheinland-Pfalz International“ (2017 bis 2019)

MLG x KYZN
Korrektur Präsentationsmaterial (2021 bis heute)

Niedersächsisches Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung
Korrektur Lehrerhandreichung (2021)

Profilwerkstatt GmbH
verschiedene Arbeiten (2021 bis heute)

SIMONA AG / Auftragsarbeit
Schlussredaktion

Stadt Chemnitz – Kunstsammlungen Chemnitz
Übertragung von Texten in Leichte Sprache

Stadtverwaltung Herrenberg

Therefore GmbH
verschiedene Arbeiten (2020 bis heute)

TU Berlin
Schlussredaktion in der Technischen Dokumentation (2017)

Universum Kommunikation und Medien AG
verschiedene Arbeiten (2013 bis 2014)

Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA)
Schlussredaktion in der Technischen Dokumentation (2018 bis 2020)

Verschiedene Banken / Auftragsarbeit
verschiedene Arbeiten (2013 bis heute)

Verschiedene Dissertationen
wie z. B. „Textarbeit. Die Praxis des wissenschaftlichen Lesens“ von Dr. Björn Krey erschienen bei De Gruyter Oldenbourg, 2020

Verschiedene Krankenkassen
verschiedene Arbeiten (2019 bis heute)

WT-Schulen Sifu Tobias Beck
SEO und UX (2021)

Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) / Auftragsarbeit
Schlussredaktion

 

Anfrage

Wie kann ich Ihnen helfen?

 

Schreiben Sie mir und ich löse Ihre Text-Probleme!

Korrekturlesen in der technischen Dokumentation

 


„Die Zusammenarbeit mit Herrn Stolarz war äußerst zufriedenstellend, kompetent, professionell, zuverlässig und sehr freundlich. Gerne nehmen wir seine Lektoratsdienste jederzeit wieder in Anspruch.“ 



D. Werner

VDA QMC Qualitäts-Management-Center im Verband der Automobilindustrie

www.vda-qmc.de

Verträge in eine einfache und bürgernahe Sprache übertragen


„Einfache Sprache ist ein Baustein für Partizipation. In diesem Kontext wurde unser Nutzungsvertrag übersetzt und dabei auch neu gegliedert. Der Nutzungsvertrag regelt unser rechtliches Verhältnis mit den wohnungslosen Männern, die hier auf befristeter Zeit leben. Unser Jurist war positiv beeindruckt von dem Ergebnis.“

C. Heine 

Einrichtungsleiter

https://bodelschwingh-haus-hamburg.de/

Lektorat + Korrektorat

 


„Herr Stolarz wurde uns empfohlen als Adlerauge mit fairen Preisen und genau das können wir bestätigen. Sehr hilfreich waren auch die Gespräche nach dem Lektorat, um einzelne Themen zu erörtern und zu verstehen. Sehr gern wieder und auch wir empfehlen das Lektorat Stolarz sehr gern weiter!“ 

Dr. Anne und Olof Brolien

Achtsamkeit, Meditation, Mindfulness aus Schweden

http://www.facebook.com/lagom.ihr.lieben

Zum Seitenanfang